08 Oktober 2018

Balkonbirding

Die Zugzeit lädt immer besonders zum Vogelbeobachten ein und dabei finde ich es immer klasse, dass fast alles überall vorbeikommen kann. So zog gestern gegen 10 Uhr ein Merlin in meinem Sichtbereich vom Balkon über Bielefeld-Schildesche gen Süden. Heute waren am frühen Nachmittag u.a. 23+2 Rotmilane, ~ 60 Kraniche und eine diesjährige Kornweihe nach SW unterwegs. Anbei ein Belegfoto der K1 Kornweihe (besonders für meine Birders-HF-Gartenlistenkonkurrenz😉)

 

Viele Grüße von Simon B.

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf die habe ich auch gewartet. Wahnsinn zur Zeit. Aber Schwarzkehlchen und Rohrammern am Köcker Hof, Fichtenxler im Köcker Wald, Heidelerchen und vieles mehr ziehend und vielleicht gestern der gleiche Merlin, Zeit passte, Glückwunsch von der Theesener Konkurrenz ;-)