14 Oktober 2018

Fotos vom Schelladler vom Dümmer


Hier die Fotos von Florian Koch. Leider war fie Entfernung recht groß. 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

6 Kommentare:

Christopher König hat gesagt…

Schade, leider nur ein dunkler Mäusebussard.

Jörg hat gesagt…

Der hat doch Reste einer orangen Flügelmarke! Von Oli Krüger? So einen dunklen Mäusebussard hab ich noch nie gesehen. Bis denne

Christopher König hat gesagt…

Ja, der Vogel trägt eine Flügelmarke. Denke das sind nicht nur Reste. Schade, dass sie nicht abgelesen werden konnte.

Anonym hat gesagt…

Am 06.01.18 haben wir hinter der Hunte, Nähe Randkanal, ebenfalls einen dunklen MB mit gelber Flügelmarke gesehen. Leider konnten wir nur "CC" ablesen. Evtl. handelt es sich ja um den selben Vogel.
A. Jalass & W. Hartweg

Christopher König hat gesagt…

Ich könnte mir vorstellen, dass "CC" in dem Fall komplett ist. Sind das bei den Flügelmarken nicht immer nur zwei Zeichen? Vielleicht lieber mal an Oliver Krüger melden.

Anonym hat gesagt…

Wir sind ziemlich sicher dass es sich bei diesem Bussard um das dunkle Individuum mit gelber Flügelmarke CC handelt. Wie Christopher schon angemerkt hat sind alle Flügelmarken aus dem Projekt von Oliver Krüger mit zwei Zeichen (Buchstaben und Zahlen sind möglich) versehen. In Verbindung mit der Farbe der Flügelmarke lassen sich die Sichtungen eindeutig einem Bussard zuordnen. "CC" wird schon seit geraumer Zeit regelmäßig im Umfeld des Dümmers beobachtet.
Weitere Infos zum Projekt sowie die Kontaktdaten zum Melden gibt es hier:
http://www.uni-bielefeld.de/(de)/biologie/animalbehaviour/krueger/raptorsowls/buzzard.html

Meinolf Ottensmann