29 Dezember 2018

Schleiereule

Rieselfelder Windel: Auf dem Parallelweg an der vielbefahrenen Buschkampstraße schaute mich heute Mittag eine im Gesträuch rastende Schleiereule aus ca. 10 m Entfernung mindestens so verblüfft an wie ich sie! Doch leider fühlte sich die Eule von meiner Anwesenheit irritiert und strich niedrig über dem Boden fliegend ab. Eine sehr erfreuliche Beobachtung kurz vor Jahresende.

 

Im Übrigen wünsche ich allen "Sturmmöwe"-Freunden ein gesundes und erfolgreiches Vogeljahr 2019!

 

MfG

Manfred Kolleck



3 Kommentare:

Timo hat gesagt…

Verrückt. Tolle Beobachtung. Glückwunsch

Anonym hat gesagt…

Leider wohl eher ein "Opfer" der Böllerei? Freiwillig würde sie sicherlich nicht am hellen Tage rumfliegen - ist leider nicht ganz ungefährlich für eine Schleiereule.
Für den Beobachter trotzdem ein tolles Erlebnis. Glückwunsch.

Gruß
T. Garczorz

Unknown hat gesagt…

In diesem Bereich der Buschkampstraße habe ich im letzten Frühjahr leider eine Schleiereule gefunden, die ein Verkehrsopfer geworden ist =/ Umso erfreulicher, dass es in diesem Bereich noch eine Schleiereule gibt.

Grüße
Fabian