01 Januar 2019

Neujahrsbirden in Bielefeld

Halbwegs ausgeschlafen konnte ich um 20 nach 10 starten. 6 Stunden war ich unterwegs und am Ende stolz auf 58 Vogelarten.
Das Wassergeflügel hatte wohl wieder sehr unter der Knallerei gelitten. Schon in der Nacht wurden immer wieder Bläßgänse gemeldet. Morgens auf dem Obersee dann 2 ''versprengte'' Löffelerpel und mittags in Windel ein Pfeiferpel. Die gestern hier gemeldeten Bartmeisen konnte ich leider nicht finden. Frühlingsgefühle dann im Teuto. Bei Peter auf'm Berge, 3 Kolkraben und an der Schwedenschanze sangen u,a. Misteldrossel und Waldbaumläufer. Zum Schluss meldete sich dann noch der Uhu. Er hörte sich etwas träge an. Ich glaube der hatte einen Kater ;-)
Für mich war das ein sehr gelungener Einstand in das neue Jahr!
Mit allerbesten Grüßen,
Dirk Wegener

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, Glückwunsch zu diesem Klasse-Ergebnis!

VG Uwe