08 Februar 2009

Baumläufer

Vorgestern sah ich aus dem Fenster und der gezeigte Baumläufer sahs an
einem Apfelbaum in unserem Garten, sofort fiel der sehr helle
Bauch/Brustbereich auf, komisch dachte ich. Ich war aber beschäftigt und
schaute etwa 5 Minuten später wieder aus dem Fenster, der Baumläufer
war noch immer am Baum. Ich nahm die Kamera und los ging es, erst
durch´s Fenster, der Vogel konnte ja wegfliegen, dann aus der Tür....der
Vogel war etwa 10 m entfernt und rührte sich nicht....ich ging näher und am
Ende war ich keine 3 m entfernt...der Vogel blieb sitzen. I
ch warte auf Argumente, welche Art es ist, nach langem Studium der Bilder
und der Literatur bin ich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen...´mal
sehen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer hat denn die Beobachtung gemacht?? Und wo?
Ich schätze es ist ein Waldbaumläufer...aber es ist schwer zusagen ohne Vergleich. Allerdings hat er eine lange Hinterkralle und einen weißen Bauch und eine ungleichmäßige Stufung an der Flügelbinde.
Gruß
L.L. und P.A.

Anonym hat gesagt…

Ich sage, es ist ein Waldbaumläufer.
Wie schon gesagt wurde, ist der weiße Strich an dem Flügel nicht so ausgeprägt und langgezogen wie bei dem Gartenbaumläufer. Schöne Bilder!

Thomas Weigel