14 März 2009

Der Zilpzalp singt!!!

Nachdem ich nun schon 2 mal den Zilpzalp im Enger Bruch beobachten konnte, ohne dass er einen Laut von sich gab, hatte ich heute Nachmittag das Glück ihn das erste Mal im Jahr singen zu hören! Außerdem war 1 Rotmilan, 25 überfliegende Kormorane und 20 Wacholderdrosseln im Gebiet.
Im Werfener Bruch 1 Stieglitz im Singflug und der Steinkauz auf der Dachrinne der "Ruine"(laut Markus: Kotten-Kauz).
Auf dem Ohrhagen waren mindestens 2 singende Feldlerchen zu hören und 1 Kiebitz zu sehen.
Am Hücker Moor 6 Haubentaucher, 3,2 Gänsesäger, 1,1 Tafelenten und mind. 1 Löffelerpel.
Dazu ein Kleiber, der eine Buntspechthöhle zu "kleiberte" und ein heftig balzender Zaunkönig, der seine Flügel ausspreizte und seiner daneben sitzenden Zukünftigen etwas vorsang.

Thomas Weigel

Keine Kommentare: