19 März 2009

Neues aus Vlotho

Eine kurze Zusammenfassung der letzten Woche aus Vlotho-Valdorf:
Heute gegen 17.45 Uhr überfliegen mich 3 Kraniche recht flach beim Holz
machen (Bäderstraße Richtung NO)
Samstag (14.3.) ein flügelmarkierter Mäusebussard an der Salzufler Straße
(Industriegebiet Hollwiesen), leider nicht abgelesen. An genau derselben
Stelle war im Winterhalbjahr 2007/08 ein markiertes Ex., nur habe ich den
Vogel seit März 2008 nicht mehr gesehen.
2 x im Laufe des Tages sitzt ein Kolkrabe auf einem Strommast oberhalb
der Bäderstraße und ruft längere Zeit, ich bin am Holz machen unter der
Leitung (vor etwa 4 Wochen wurden aus Sicherheitsgründen alle Bäume
unter der Leitung gefällt....auch der Horstbaum meiner Haus-und
Hofbussarde.... das Amt für Landschaftsökologie hast´s genehmigt..), wenn
ich ein Heide wäre hätte ich bestimmt ein Zeichen Odins vermutet, aber
auch so ist immer wieder ein Erlebnis..die Saalegge ist nicht weit!
An derselben Stelle auch Schwarzspechtrufe.
Am 14.3. ein fliegender Habicht (wohl Weib) Knickstraße nähe Ratio
(Löhne)
Am 13.3. flog beim Holz machen ein wohl männlicher Habicht (oder
weiblicher Sperber, ich hatte die laufende Motorsäge in der Hand..) vorbei..


Gruß

Jörg Hadasch

P.S.: Ach ja, der "Kamin"Kauz, er hat es leider nicht geschafft, obwohl es
zwischen zeitlich sehr gut aussah!

Keine Kommentare: