04 Mai 2009

Schellente beim Birdrace

 
Es war schon ein toller Tag das Birdrace. Und was mir daran am besten gefällt ist, dass an dem Tag die Teams untereinander Tips austauschen, wo sie was gesehen haben. Ob der Vogel dann da ist, wenn das Team kommt, ist zum Ärger manchen Teams dann Sache des Vogels. Ich habe es nicht glauben wollen: Was ich im Fernglas beim kurzen Hinschauen für Reiherenten hielt, waren Schellenten. Für alle, die die Schellenten übersehen haben, habe ich sie fotografiert. Danke an, ich glaube, es waren die Nachtigallen, die sie trotz Gegenlicht auch für die anderen Teams, die dort aufeinander trafen,  identifiziert haben.
Nebenbei noch ein paar fotografische Eindrücke des Tages
 Danke für einen tollen Tag
Uwe Schneider

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Neuntöterstelle...PN

Anonym hat gesagt…

Die Nachtigallen wurden durch C. Otte auf die Schellente aufmerksam gemacht ... und hatten sie nämlich auch beim ersten Hinsehen als Reiherente klassifiziert. ;-) GSt