19 März 2010

Bad Salzuflen

Hier ein anderes Bild, war leider
nicht so toll durchdie Äste!
Danke euch - Jürgen

2 Kommentare:

Weerner Thiele hat gesagt…

Ich wäre auch ohne dieses zusätzliche Bild beim Birkenzeisig geblieben. Es zeigt deutlich den schwarzen Fleck unter dem Schnabel. Ein Bluthänfling hat nie einen so spitzen und dünnen Schnabel!
Gruß Werner Thiele

Dirk Wegener hat gesagt…

Sorry, aber die Schnabelform ist ja nun nicht gerade typisch Birkenzeisig. Da fand ich den Hinweis von Gisbert und Lennart bezüglich der Schnabelfarbe schon überzeugender. Somit beuge ich mich der Mehrheit.
Eine solche Diskussion in der Sturmmöwe finde ich immer spannend und sehr lehrreich. Also immer fleißig Bilder hochladen! Mein Dank an den Fotografen. Es ist sehr mutig ein Bild zu veröffendlichen und zu sagen 'ich bin mir unsicher wegen der Art, könnt ihr mir helfen'.
Grüße an alle, Dirk