19 März 2010

Bad Salzuflen

Konnte diesen Vogel einen Augenblick
beobachten - kann mir einer helfen, um
was für einen es sich handelt?
Gruss - Jürgen Podgorski

4 Kommentare:

Weerner Thiele hat gesagt…

Es handelt sich um einen Birkenzeisig. Im Hintergrund ist noch ein weiteres Ex. zu erkennen.
Gruß Werner Thiele

Dirk Wegener hat gesagt…

Ich hätte eher auf einen männlichen Bluthänfling im Übergangskleid getippt.

Anonym hat gesagt…

Das ist ein Birkenzeisig!
Gruß

Jörg Hadasch

Anonym hat gesagt…

Auch wir sind für Birkenzeisig! Zugegeben: Unser erster Gedanke beim ersten Blick auf das Foto war Bluthänfling. Aber beim genaueren Hinsehen war für uns klar - Birkenzeisig. Auch wenn Schnabelform und Gefieder auf solch einem (wunderschönen) Foto täuschen können, ausschlaggebend für uns war letztlich die Farbe des Schnabels. Und die ist nach unseren Informationen beim Bluthänfling immer gräulich und beim Birkenzeisig gelblich.

Gruß
Gisbert und Lennart Hänsel