24 Mai 2010

Enger Bruch

Oft ist es ja so, dass sich (abgesehen vom derzeitigen Wasservogel-Kindergarten) auf den ersten Blick im Bruch wenig tut. Gönnt man sich dann noch ein Stündchen und etwas Glück kommt hinzu, wird man oft überrascht.

Der absolute Hammer heute: Um 10:45 kreist ein Schwarzstorch über dem Wäldchen ostwärts der Kranichwiese! Nach einigen Runden verabschiedet er sich in Richtung Stadt. Hier scheint es ihm aber nicht gefallen zu haben, 13 Minuten später taucht er aus Richtung Osten wieder auf und landet im Norden der Kranichwiese. Eine Minute später fliegt er gemächlich über die Teiche hinweg, zieht noch einige Schleifen und verschwindet dann in Richtung Westen.

Mein erster Schwarzstorch im Enger Bruch, ebenso begeistert waren Michael Hellwig mit Gattin und L.E.

Eckhard Lietzow
--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein wahrlich grandioses Erlebnis!

Vielen Dank an Herr Lietzow für den netten Hinweis auf diesen wunderbaren Vogel.

So war es auch mir vergönnt, ein paar schöne Fotos machen zu können.


MfG Lars Eickmeyer

Anonym hat gesagt…

Die Schwarzstorch-Beobachtung heute war ein Beweis(?) dafür, dass nicht immer Ausdauer zu tollen Beobachtungen führt sondern auch Glück. Für mich und meine Frau war das heute sozusagen eine Punktlandung, wir waren erst seeit fünf Minuten im Bruch, als der Schwarzstorch das zweite Mal auftauchte. Nicht nur mein erster im Enger Bruch, sondern der erste seit ca. 40 Jahren (damals am Neusiedlersee).

Michael Hellwig

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Der letzte war einer der ersten Meldungen in der Sturmmöwe am 21. 4. 2006!
HJU

Anonym hat gesagt…

Super Nachweis!
Glückwunsch an die Beobachter :)!

Leiben Gruß
Thomas Weigel