24 Mai 2010

Rotfußfalke

Heute gegen 16.30 Uhr überflog ein kleiner Falke von SO kommend nicht gerade sehr
zielstrebig recht hoch unserer Haus nach NW. Da wir im Garten sahsen war das Fernglas
griffbereit. Im ersten Moment dachte ich: schön wieder ein Baumfalke (in der Woche vor
dem Birdrace flog nämlich zweimal einer vorbei), aber etwas stimmte nicht....der Schwanz
war zu lang, die Flügel nicht schmal genug und dann dieser ausgeprägte helle Halsring! Ich
weiß, ein Flugprofil zu bewerten ist immer sehr subjektiv, aber ich lege mich fest, das war
ein Rotfußfalke! Mein erster überhaupt und dann auch noch wertvoll für das HF-Ranking!
Jörg Hadasch

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Coole Beobachtung!!
Gratuliere!

PN

Anonym hat gesagt…

Nachtrag 2: der erste ist nicht veröffentlicht worden.

Jörg hat mich nach seiner Beobachtung sofort alamiert. Danke!! Ich habe die nächsten 2 Stunden draußen verbracht und mir jeden Falken angeguckt. Es waren aber nur die Haus-Turmfalken.
Vielleicht klappt es beim nächsten Vogel. Gruß, PM