04 Oktober 2010

Alpenstrandläufer, Zwergmöwe und Merlin

Heute nachmittag rasteten in der Windheimer Marsch bei Petershagen-Windheim 7 K1-Alpenstrandläufer, 1 adulter Sandregenpfeifer und 1 Flussregenpfeifer. Mindestens 8 Schnatterenten schwammen dort. 1 Silberreiher jagte.
Über der Häverner Marsch auf der anderen Weserseite flogen 2 weitere Silberreiher mit Kormoranen.
In der Ilveser Marsch hatte ein großer adulter Wanderfalke (sicher ein Weibchen) Beute gemacht, vermutlich eine Lachmöwe.
Hundert Meter daneben saß ein Merlin auf dem Acker; da er sehr scheu war, vermute ich ein Weibchen und nicht einen Jungvogel.
1 K1-Zwergmöwe durchquerte niedrig die Ackerflur. Den pflügenden und grubbernden Traktoren folgten hunderte Lachmöwen.
 
Eckhard Möller
 

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

sehr cooles bild...lg brigitte