28 Februar 2011

Weißstorch in Babbenhausen

Gestern Abend bekam ich noch einen Anruf von Matthias Brandt, dass ein Weißstorch sich auf dem Flutlichmasten des Sportplatzes in Bad Oeynhausen – Babbenhausen niedergelassen hat. Leider haben meine Kinder und ich den Frühlingsboten nur noch sehr kurz sehen können, da er sich kurz nach unserer Ankunft wieder in die Luft begeben hat um wegzufliegen. Nach ein paar Minuten versuchte er zwar noch einmal einen anderen Masten anzufliegen, was ihm aber nicht so recht gelang. Damit verabschiedete er sich dann endgültig. Trotzdem ein schönes, und vor allen Dingen, bei uns im Dorf, ein doch recht seltenes Ereignis.   Thomas Brandt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute vormmittag (28.2.)konnte ich aus meinem Fenster einen Weißstorch über Oetker fliegen sehen.

HJU