29 März 2011

Herford, Bergertor: Wasseramsel singt

Heute abend konnte ich gegen 17:15 (Sommerzeit) auf dem Heimweg mal wieder die Wasseramsel am Bergertor beobachten, die scheinbar die Uhr noch nicht umgestellt hat (habe sie seit mindestens einer Woche dort nicht mehr um die Uhrzeit gesehen). Leider war es nur ein Exemplar, welches am Wall-seitigen Rand unterhalb des überhängenden Busches vor der Staustufe auf einem Stein sass. 

Zunächst rührte sie sich kaum, doch nachdem ein Zaunkönig in der Nähe seinen Gesang angestimmt hatte, war der Vogel nicht mehr zu halten und sang für einige Minuten kräftig mit bzw. dagegen an... vorher habe ich noch nie eine Wasseramsel singen hören, echt ein tolles Erlebnis (leider hat mein Mobitelefon bei der Aufnahme komplett versagt). Ich hofffe nur, dass "Frau" Wasseramsel auch noch in der Nähe ist. 

Eine Gebirgsstelze war auch wieder vor Ort. 

Viele Grüße, 

Uwe Schürkamp 

Keine Kommentare: