08 März 2011

Trötengimpel in Vlotho

Habe heute am 8.3. fast den ganzen Tag im Garten verbracht (u.a. Obstbäume schneiden) und dabei so einiges mitbekommen. So z.B. mittags mal wieder ein Trötengimpel, den bzw. die ich in diesem Winter sicher schon an die zehn mal bei mir gehört und gesehen habe. Die haben scheinbar noch nicht so einen Drang nach Norden. Na ja, die Erlenzeisige sind ja zur Zeit auch noch ständig im Garten und am Futterhaus. Zudem ein überfliegender Kolkrabe, ein Habicht, diverse Male Sperber und Mäusebussard, mein erster Rotmilan in diesem Jahr in Vlotho, die erste Hummelkönigin, blühender Huflattich, singende Misteldrosseln, rufender Grünspecht, von mittags bis abends überfliegende und zum Teil lange über der Weser kreisende und rufende Kraniche, in Summe mehr als 500. Am Abend dann der erste Singdrosselgesang im Garten- entgegen Eckards Behauptung sind doch schon welche da - . Kurz danach die allabendlichen Rufe des Uhumännchens und dann die ersten jagenden Fledermäuse.
 
D. Marten, Vlotho

Keine Kommentare: