09 Juni 2011

Wieder tote Greifvögel in Lippe

Heute stand folgende Meldung in der Neuen Westfälischen (Herford):
"In Lage sind wieder tote Rotmilane entdeckt worden. In einem Horst seien ein Weibchen und drei Nestlinge entdeckt worden, teilte der Kreis Lippe mit. Bereits 2009 und 2010 hatte die Landschaftsbehörde Kadaver der Greifvögel in Lage gefunden. 2010 wurde das Pflanzenschutzmittel E 605 als Todesursache nachgewiesen."
 
Da ist offenbar ein kranker Hasser aktiv...
 
Eckhard Möller

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man man man! Das sind so schöne Vögel! Sind den in der Umgebung des Horstes Windkraftanlagen?Letztes Jahr auf der Ornitagung war dieses höchst ärgerliche Thema auch Tagesordnungspunkt. Gester nabend wurde darüber auch in der Lokalzeit OWL berichtet. Als ich die verendeten Jungvögel sah, kam es mir fast hoch, ich hatte so eine Wut in mir! Es gibt schon viel zu viele Bedrohungen zu den Zugzeiten, da müssen sie nicht auch noch zur Brutzeit gefährdet werden. Diesem ...... muss endlich das Handwerk gelegt werden. Die Presse wird offentsichtlich darüber gut informiert und ist bereit darüber zu berichten.
Wenn ich irgendwo entlanggeh halte ich immer meine Augen offen, um Umweltzerstörern auf die Schliche zu kommen. Allein in diesem Jahr habe ich dem Umweltbeauftragten über drei mehr oder weniger kleine Dinge berichtet.
Viele Grüße
Tobias Linneweber