15 August 2011

Auch heute noch 2 Mauersegler über Herringhausen

Gestern Abend sah ich über der Autobahn A 2, Auffahrt Lauenau in Niedersachen, noch einen Mauersegler und dachte, dass es bestimmt der letzte war.
Doch heute um 16.00 Uhr flogen 2 Mauersegler über Herringhausen, waren dann auch schnell wieder verschwunden - hatten es bestimmt eilig, in den Süden zu kommen.
Schon merkwürdig, dass ich immer noch den einen oder anderen dieser Zunft so spät noch sehe.
viele Grüße von Peter Franzeck aus Herringhauen
--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch ich hatte gestern noch einen mit 2 Rauchschwalben in Schwarzenmoor (kein Gebäude weit und breit) über Feldern jagen sehen.
Im letzten Jahr flogen noch am 24. August 2 über dem Obernsee. PN