15 August 2011

Der Fall ist geklärt

Heute kam über Umwege der Hinweis vom NABU-Holzminden, dass sich der Heilige Ibis seit einer Woche am Dampfanleger der Weser in Beverungen (OWL, Kreis Höxter) aufhält. Also direkt mal hin. Ein Rentner meinte, dass der Vogel seit letzten Donnertag oder Freitag da ist, großen Hunger habe und keine großen Schiffe mag, da er dann immer auffliegt. Heute wird die Presse wohl einen Artikel bringen und der Naturschutz will den handzahmen Vogel wohl fangen und in Betreuung geben. Der Ring ist Weiß (zweifach geringelt bzw. wie drei verbundene Ringe übereinander) und ohne Nummer. Also sicherlich einer entkommener Heiliger Ibis aus einem Zoo oder von einem privaten Züchter.
Gruß
Hk

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Anbei ein Link auf den Presseartikel: http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/4854744_Ein_Vogel_aus_Afrika_am_Weserufer.html

Gruß
Hk