14 August 2011

Heiliger Ibis

Gestern am 13.08.2011 konnten wir am Meinbrexer Kiessee (Niedersachsen, Landkreis Holzminden) einen Heiliger Ibis beobachten.
Über dem rechten "Kniegelenk" ein weißer Kunststoffring. Was nun? Ein Gefangenschaftsfüchtling oder ein Wildvogel?
In Frankreich brütet die Art.
Gruß
Hk

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zur Vergrößerung des Fotos - ein bzw. zweimal ins Foto "klicken".
Gruß
Hk

Anonym hat gesagt…

Das ist ja der Hammer... müssen wir die Art noch bei birders-hf.de neu eintragen oder gibt es die schon? ;-)

So oder so eine klasse Beobachtung.

LG Uwe

Anonym hat gesagt…

Wenn man dem Internet glauben darf (www.cr-birding.be) ist das wohl ein Zooflüchtling. Die Wildvögel in Europa tragen gelbe Ringe mit Aufschrift (Italien) oder eine Kombination von Ringen (Frankreich; Deutschland -> da gab´s vor ein paar Jahren mal eine Experiment in Münster), trotzdem gute Beobachtung. Jörg Hadasch