17 Oktober 2011

Vogelzug in Bielefeld

Eine Stunde konnte ich heute zwischen 8,00 und 9,00 Uhr den Vogelzug beobachten. Kein Massenzugtag, aber es war ganz nett: Star 172, Buchfink 151, Ringeltaube 95, Bergfink 41, Singdrossel, Bachstelze und Wiesenpieper jew. 28, Feldlerche 18, Rotdrossel 16, Kernbeißer 10, Heidelerche und Grünfink jew. 6, Heckenbraunelle und Erlenzeisig jew. 5, Girlitz und Hohltaube jew. 4, Feldsperling und Misteldrossel jew. 3, Rohrammer und Stieglitz jew. 2 und ein Graureiher. macht 626 Vögel in 21 Arten. Ich hoffe, dass am Samstag bei der NABU Vogelzugveranstaltung (siehe Forum) ähnlich gute Bedingungen sind!
Beste Grüße Dirk Wegener  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

Keine Kommentare: