01 Januar 2012

Neujahrsliste 2012

Ich war heute (getrieben durch den neu angefachten Ehrgeiz des von Jürgen Uffmann in's Leben gerufenen Jahresrankings) von 14 - 16 Uhr per Pedes in Herford unterwegs, was dann auch die Ausbeute widerspiegelt (Holger hatte bei doppeltem Zeitaufwand auch fast doppelt so viele Arten) und bin mit 25 Beobachtungen in's neue Jahr gestartet, darunter sogar ein neues Kreiskreuzchen in Form meiner ersten Rotdrosseln (3 Exemplare unter Wacholderdrosseln am Buchsbaumweg). 

Auch der Kernbeisser liess sich wieder blicken, ist aber vom Erikafriedhof auf den Langenberg umgezogen. 2 Zwergtaucher jagten auf der Werre unterhalb der Wiesestrasse, die Lachmöwen habe ich gerade noch abfliegend erwischt. 

Seltsamerweise fehlen mir die Allerweltsarten Graureiher, Fasan, Rotkehlchen und Zaunkönig, aber die werden sich schon noch blicken lassen ;-) Auch der Schwanzmeisentrupp im Stuckenberg blieb leider unauffindbar. 

Glückwunsch an Stoppi für den einstweiligen 1. Platz im Jahresranking, bei mir ist da eindeutig noch Luft nach oben ;-) 

Viele Grüße und euch und euren Lieben ein glückliches und gesundes neues Jahr! 

Uwe Schürkamp 

Keine Kommentare: