11 Februar 2012

[birders-hf.de]: Neue Funktionen

Hallo Vogelguckende,

mehr oder weniger unbemerkt haben wir auf Wunsch der Uffmänner das "Big Year" auch in die heimischen Gärten verlegt. Elea-Antonia und Jürgen liefern sich bereits einen epischen Kampf! Natürlich sind die Jahres-Gartenranglisten auch in den anderen Kreisen und wie gehabt für andere Jahre verfügbar bzw. in der Navigation verlinkt. 

Aktuell führt hier recht eindeutig Peter Niemann die Wertung mit 33 Arten an, gefolgt von Stoppi mit 27 Sichtungen.
 
Weiterhin wurde die "Beobachtungen durchsuchen"-Funktion erweitert, so ist nun z. B. die Einschränkung der Suchergebnisse auf einen oder mehrere Beobachter möglich (wirklich schon 2 Singdrosseln in 2012 gesichtet? ;-) Mehrere Beobachter lassen sich durch Halten der Strg-Taste mit Linksklick auf den Namen an- oder abwählen. 

Das Eingabeformular ist nun etwas übersichtlicher in einer Tabelle gestaltet und ist nun besser lesbar. 

Für Birders-HF.de ist das "Big Year 2012" bereits ein überragender Erfolg: Fast 2,000 Einzelbeobachtungen wurden bereits in nur sechs Wochen von über 30 Guckern erfasst, Respekt! 

Weiterhin viel Spass mit Birders-HF.de wünscht euch 

Uwe Schürkamp 


Keine Kommentare: