29 Februar 2012

E-Mail schreiben an: Pfau

Schon vor etlichen Wochen bekam ich Nachrichten aus der Nachbarschaft, dass sich in den Gärten im Bereich Kattenschling/Stiftskamp in Herford ein sehr großer fasanenähnlicher Vogel völlig frei herumtreibe. Niemand wusste genau, was es war.
Fotos? Fehlanzeige.
Rätselhaft.
Gestern war er auf dem Gelände des Königin-Mathilde-Gymnasiums.
Heute morgen um 7 Uhr hörte ich seltsame Rufe durch das offene Fenster.
Draußen saß er auf dem Schornstein eines Nachbarhauses:
Ein stolzer männlicher Pfau! 
Erstaunlich, dass er offenbar so lange Zeit in einer urbanen Umgebung überleben kann...
 
Eckhard Möller
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Als wir noch am Jöllenbecker Weg wohnten, hatten wir 3-4 JAHRE einen halb-zahmen Pfau in der Gegend, der dann sogar einen eigenen Spitznamen von den Anwohnern bekam und der sich dann irgendwann auf der Bahnline HF / BI vor den Zug geworfen hat... War schon klasse! Mal gucken, ob ich den auch zu sehen kriege, haben wir den in der Artenliste auf Birders-HF.de?

VG Uwe