26 Februar 2012

K2 Steppenmöwe auf Obersee

Gestern stand auf dem Eis des Bielefelder Obersees eine letztjährige Steppenmöwe! Leider hatte ich weder Vogelbuch noch Fotoapparat dabei. Dennoch konnte ich sie zweifelsfrei und augenblicklich als Steppenmöwe ansprechen. Als ich dann heute nach Hause kam (;-)) konnte ich feststellen, dass ich alle wichtigen Merkmale richtig beachtet und gedeutet hatte. Ein erhebendes Gefühl bei einer Art, die man nicht gut kennt :-)
Beim Bielefeld-Ranking ist es dadurch jetzt wieder super spannend: Wer schafft als erster die 180. Art und fällt der ehemals ''ewige Zweite'' auf die Position zurück, die ich ihm gönne ;-)) ???
Noch freudig erregt grüßt, Dirk Wegener
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

Keine Kommentare: