04 Februar 2012

NABU-Eulenwanderung

Nur eine Art erbrachte die gestrige Eulenwanderung des NABU-Bielefeld durch den Teutoburger Wald. Diese war aber flächendeckend und in erstaunlicher Dichte vertreten. Mindestens 4, wahrscheinlich sogar 5 Uhu-Paare konnten gehört werden. Schön war es, die verschiedenen Rufe von Mann und Frau zu unterscheiden! Ein Männchen konnte auf einer Tannenspitze sitzend beobachtet werden, bis es abstrich. Wohl dem, der auch nachts ein Fernglas dabei hat! Das Gebiet südlich des Hängeberges, zwischen Bergfrieden und Ascheloh , ist für den Uhu sicher ein absoluter Verbreitungsschwerpunkt. Besuche werden sich in den kommenden Vollmondnächten sicher lohnen!
Viele Grüße, Dirk Wegener
  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

Keine Kommentare: