19 März 2012

Raben und Käuze

Heute waren wieder einmal zwei Kolkraben auf einem Feld, in Bad Oeynhausen – Babbenhausen, nördlich vom Vlothoer Staatsforst. Dies war meine dritte Beobachtung in fast dem selben Gebiet an drei aufeinander folgenden Tagen. So hatte ich gestern zwei Kolkraben über dem Staatsforst fliegen gesehen und am Freitag einen einzelnen Raben ebenfalls auf dem bereits oben erwähnten Feld beobachten können.

Ein weiteres Highlight hatte ich am späten Samstagabend, beim Abend- oder besser Nachtspaziergang mit dem Hund, als ich zeitgleich drei Waldkäuze rufen hören konnte. Wie bei den Raben auch hier wieder im Bereich des nördlichen Staatsforstes.

Einer rief aus der Bahnböschung, während ein anderer Kauz aus dem Bereich des Deesberger Friedhof`s rief und der letzte Kauz vom oberen Waldrand her antwortete.

Das war schon ein Hörerlebnis der ganz besonderen Art.

Schöne Grüße

T. Brandt

Keine Kommentare: