11 April 2012

Besuch aus BI im Enger Bruch?

Heute 10:45 im Enger Bruch: Auf dem vorderen Teich dümpeln am südwestlichen Rand zwei Höckerschwäne, lange hier nicht gesehen.... Dann: Einer hebt den Kopf aus dem Wasser, ein Singschwan!

Ausser den von Eckhard Möller gemeldeten Arten noch ein Zwergtaucher.

Gegen 11:15 lässt es mir keine Ruhe. Ab nach Bielefeld zum Obersee. Dort konnte ich am Südufer und am Jölleeinfluss keinen Singschwan entdecken (nur 11 Höckerschwäne). Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es sich im Enger Bruch um den Obersee-Singschwan handelt.

Eckhard Lietzow
--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gegen 13 Uhr waren der Sing- und
Höckerschwan immer noch anwesend.
Zum Zwergtaucher noch 1,1 Knäkenten.

T. Garczorz

Anonym hat gesagt…

Noch einmal danke für den Singschwan Eckhard!
Grüße Jörg Hadasch