11 April 2012

Fischadler und Weißstorch

Man nennt es wohl Schicksal, in einer so heiß-interessanten Phase nicht an der Front, sondern im Hinterland zu sein... Zurück von Südtiroler Stein- Adler und Schwalben dachte ich mir Montag Abend in Schwarzenmoor: Achja, Kolkraben gibts auch nicht nur in den Alpen... Ein Paar flog Seite an Seite über den Kuhnholt, einige Minuten später sah ich zwei Mal Einzelvögel. Die letzten 1,5 Wochen habe ich mich häufiger gefragt, ob die Fischadler denn zu Hause schon alle durch sind. In Bielefeld über dem HBF war heute zumindest noch einer Richtung Norden unterwegs. Mein Plan, ihn mit dem Zug zu überholen und in HF zu ticken ist fehl geschlagen. Dafür strich gegen 18:30 Uhr ein Weißstorch über den Hamschenberg Richtung Falkendiek / Schweicheln / Werre... PN

Keine Kommentare: