06 Mai 2012

Birdrace 2012

Das Rennen ist vorbei. Anstrengend, sehr nass, aber trotzdem
wunderschön. Mit Holger, Thomas, Petra und Elea waren wir als Enger am
Spektiv ab 3.00 Uhr unterwegs. Am Ende standen 93 Vogelarten auf unserer
Liste.
Besonders waren der Fischadler beim Frühstück am Hücker Moor, ein
Fischadler und ein Baumfalke in Kirchlengern und wunderschöne
Eulenbeobachtungen. Großartig auch die von Eckhard und den Herford
Birders entdeckte Doppelschnepfe in Kirchlengern.

Wir haben erstmals kein Rebhuhn gesehen. Auch die Feldlerche war zum
Ende nur mit viel Glück dabei. Für diese Arten sieht es nicht gut im
Kreis Herford aus.
Wer Interesse an den Ergebnissen hat kann sie unter www.dda-web.de
nachlesen.
HJU

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh verd*****... den haben wir vermutlich auch gesehen, aber er liess sich nicht lang genug für eine genaue Bestimmung blicken.

An der 3. Kneipe (Name habe ich vergessen, dort, wo die Landzunge in den See ragt), sang Minutenlang ein Laubsänger-ähnlicher Vogel hoch in den Bäumen, es war weder ein Fitis noch ein Zilpzalp, aber wie ein Waldlaubsänger klang er auch nicht direkt (jedenfalls nicht der "Münze auf Marmorplatte"-Gesang)... was war das?!

LG & herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

Uwe