16 Mai 2012

Rohrweihen bitte mit Uhrzeit

Liebe Vogelbeobachter! Offenbar brütet die Rohrweihe 2012 im Füllenbruch. Auch abseits dieses Gebietes tauchen Rohrweihen auf, so z.B. am 14.5. 2012 ein Weibchen im Werfener Bruch.

Um die Beobachtungen und die Anzahl der Weihen eventuell besser zuordnen zu können, ruft die Biologische Stationen alle Interessierten auf, neben Art und Geschlecht der Weihe auch die Uhrzeit mitzuteilen. „Meine“ Weihe am Montag war dort um 14:45 für einige Minuten zu sehen. Bitte auch, wenn’s geht, bei ornitho.de eingeben!!

Lieben Gruß an alle

Klaus Nottmeyer

(der Wachtelkönig an der Else in Hunnebrock rief gestern noch - nun schon seit 11 Tagen!)

 

 

 

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute, 16.05.2012 7:00 Wachtelkönig laut rufen Hunnebrocker Wiesen
Kurz danach 8:00 Uhr Füllebruch eine weibliche Rohrweihe

L.L.