24 Juni 2012

Elseaue, Bruchmühlen

Trotz trüber Sicht und teilw. Regenschauer zeigten sich im Laufe von knapp zwei Stunden doch nahezu alle "dort Verdächtigen". Die 5 jungen Nilgänse üben schon fleissig und werden in den nächsten Tagen wohl den Jungfernflug antreten. Zwei Flussregenpfeifer waren über die gesamte Zeit zu beobachten. Für mich neu in diesem Gebiet stolzierte ein Weißstorch über die gemähte Wiese. Einer der beiden Graureiher hatte nur wenig Ruhe, er wurde mehrfach ausgiebig von einem Kiebitz attackiert. Die komplette Liste der anwesenden Arten ist bei ornitho.de zu sehen. Es hätten sicher noch einige Arten dazu kommen können, doch es kam eine Spaziergängerin mit einem großen Hund über die Wiese bis ans Wasser.....
--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

Keine Kommentare: