20 Juni 2012

Gelege

Hallo.
Wer kann mir helfen, habe heute bei meinen Eltern
auf dem Balkon, im Türkranz ein Nest entdeckt.
Im Nest aktuell 4 Eier. Von welchen Vogel?
Im Anhang ein Foto.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Meier

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Größe ist auf dem Foto kaum abzuschätzen, aber mein erster Gedanke bei solchen Infos ist immer:
Grauschnäpper.
Die Farbe & Fleckung der Eier scheinen zu passen.

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Möller ca. 10 cm entfernt fotografiert. Die Eier sind nicht größer als ein Fingernagel.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Meier

Ralph Schieke hat gesagt…

Könnte auch ein Rotkehlchen sein. Die Eier sind oval, soweit ich das erkennen kann.
Hier gibt es eine nette Bestimmungshilfe: http://www.ornithologe.ch/ornithologie/vogeleierkunde/index.html

Viele Grüße
Ralph Schieke

Anonym hat gesagt…

Einfach aus guter Entfernung eine Weile beobachten ;-) Spätestens wenn sie füttern, fallen die Eltern auf.
Peter Niemann

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Niemann,das beobachten wird schwierig. Der Kranz mit dem Nest befindet sich ca. 30 cm von der Balkontür entfernt. Nur die Gardine bewegt, schon war das Weibchen weggeflogen. Es wird irgendwie schon klappen. An alle ein Dankeschön für die Infos
Hans-Jürgen Meier