04 Juni 2012

HF / Füllenbruch - Pieper/Bachstelze

Im Füllenbruch gab es heute eine kleine Kanadagans-
Familie zu bestaunen. Auf dem 1. Teich 2 adulte und 1
juv. Mir wurde allerdings berichtet, das es schon
mal mind. 4 Pullies waren. Trotz der recht vielen Gänse
in unseren Kreisen - scheint die Verlustrate bei den Jung-
vögeln doch besonders groß zu sein (Nilgänse an den Zucker-
teichen).

@ Uwe
Auf den Schlammflächen am 2. Teich sah ich heute 2 juv.
Bachstelzen, die noch von einem Altvögel gefüttert wurden-
allerdings schon voll flugfähig sind. Ich stelle mal ein Foto
von einer juv. Bachstelze vom letzten Jahr ein - wobei man
sagen muss, das mir schon Jungvögel untergekommen sind -
deren Kopf/Gesicht gelblicher waren als bei der Gezeigten.
Vielleicht liegt es aber auch nur am Licht.

Könnte der vermeintliche Pieper doch eine juv. Bachstelze
gewesen sein?

Bild 3:
Am 30.4.12 konnte ich dieses Bild von einer Bachstelze, an den
Zuckerteichen in Lage machen. Bei der jetzigen Suche nach einem
Bild einer juv. Bachstelze viel mir dann dieses Bild auf.
Könnte dies eine Trauerbachstelze sein? Jemand eine Meinung?
Das Rückengefieder sieht mir doch sehr dunkel aus.
Es ist leider nur dieses Bild vorhanden.

T. Garczorz

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich arbeite mit Photo Shop 6.0.
Der finale Step vor dem abspeichern
ist dort: JPEG Optionen - Bild Qualität. Speichere ich Bilder in höchster Qualität Wert 10 (große Datei)und stelle sie dann bei sturmmöwe ein -
wird das verlinkte Bild nicht vergrößert angezeigt.
Speichere ich das Bild mit Wert 8
(kleinere Datei) wird das Bild
bei sturmmöwe in der Verlinkung
vergrößert angezeigt.
Sorry bin kein Experte. Besser /anders kann ichs nicht erklären.

T. Garczorz

Örn hat gesagt…

Ich denke, Photoshop war der entscheidende Hinweis. Warum das Verhalten genau entgegengesetzt der Intuition ist, wissen vermutlich nur die Programmierer.

Anonym hat gesagt…

Vermutlich gibt es eine Limitierung der max. Dateigrösse bei blogspot... würde mich wundern, wenn die Mailbomben jeglicher Grösse verarbeiten, daher werden wohl Bilder < Maxgrösse richtig angezeigt, darüber wohl autom. skaliert.

Nur eine Vermutung, ich arbeite nicht bei Google ;-)


VG Uwe

Anonym hat gesagt…

PS: Danke für die Nachsuche, Thomas, es wird wohl eine junge Stelze gewesen sein!

Viele Grüße

Uwe

Örn hat gesagt…

Bisher wurden Bilder größer als 1600 Pixel herunterskaliert, und zwar auf genau den Wert. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat, das hätte Google sicherlich angekündigt und/oder wäre z.B. im GoogleWatchBlog besprochen worden.

Dirk Wegener hat gesagt…

Bei der Bachstelze auf Bild 3 kann man deutlich eine scharfe Grenze zwischen schwarzem Kopf und grauem Rücken erkennen, also bestenfalls ein Bastard!
Gruß, Dirk

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Bestimmungshilfe. Bei manchen Arten
muss man sich ja immer wieder zwingen genau hin zu schauen. Zumindest in Zugzeiten.

Gruß
T. Garczorz