30 Juni 2012

Schwarzhalstaucher mit Jungen im Kreis Gütersloh

Am 01.06. wurden sie entdeckt: 2 Schwarzhalstaucher schwammen auf einem Teich in den Rietberger Fischteichen. Jürgen Schleef konnte dann am 08.06. nur ein Ex. finden und am 18.06. entdeckten wir einen brütenden Schwarzhalstaucher auf seinem Nest. Am Freitag (29.06) waren beide adulten Ex. auf dem Teich und sie fütterten mind. 1 winzigen Jungvogel, der vollständig versteckt im Rückengefieder eines Altvogels (wohl das Weibchen) steckte.
Es handelt sich wahrscheinlich um den ersten Brutnachweis der Art in den Rietberger Fischteichen, da Möbius und Kriesten keine Bruten erwähnen (und die Art überhaupt erst 2x nachgewiesen wurde).
VG
B. Walter und F. Püchel-Wieling/ Biostation GT/BI
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

like it right here dig this dolabuy hermes find out here now imp source