05 Juni 2012

Zwergschnäpper in Halle

Heute Mittag eine freudige Überraschung: Beim Rückweg von einem Dreh im Tatenhauser Wald in Halle singt was von links - kein Buchfink, kein Fitis...beim Näherkommen dann die Gewissheit, ein Zwergschnäpper (K2, ich bin da nicht so firm?) !!
 
Fotos klappten neulich hier nicht, deshalb unter: http://macrotele-film.blogspot.de/
 
Viele Grüße
Ralph Schieke

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch!
Perfekt dokumentiert.
Das ist in der Tat ein 2011er Zwergschnäpper, also ein K2:
Kein Orange an der Kehle, aber Sänger - daher Männchen.

Eckhard Möller

Ralph Schieke hat gesagt…

Und ich bin mir nicht ganz sicher, weil der Vogel die meiste Zeit oben in den Buchenkronen unterwegs war - da war noch ein zweiter Vogel, der um das Männchen nach Schnäpperart herumflog.