17 August 2012

Update Fischadler im Huntebruch: Alle Jungen jetzt flügge!

16. August 2012
Update Fischadlerbrut im Huntebruch:
Heute konnte ich den kleinsten der 3 jungen Fischadler beobachten, wie er fast pausenlos im Horst so ziemlich alles an Fischresten vertilgte. Erstaunlich, wie schnell er selbst große Brocken verschlingen konnte. Der Hunger muss groß gewesen sein, oft hatte er bei Fütterungen früher als der Schwächste das Nachsehen gehabt. Plötzlich erhob er sich und verließ den Horst mit einem Fischrest, um nach einer Flugrunde auf dem Träger weiter zu fressen.
Damit steht zumindest für mich seit heute fest, dass alle 9 Jungadler der 3 diesjährigen Bruten im Großraum Dümmer flügge sind. Die Brut im Huntebruch war dabei das "Schlusslicht".
Der männliche Altvogel, der sich nicht lange im Horst aufhielt, brachte übrigens noch einen schon angeknabberten kleineren Fisch an.
Fotos:
Der Kleinste frisst und frisst ...
Er will den Horst verlassen.
Er ist auf dem Träger gelandet.
P.U.H.

Keine Kommentare: