21 August 2012

Wiesenweihe und Schwalben

Auf dem Nachhauseweg in Exter heute um 17 Uhr eine Weißbürzel-Weihe Richtung Herford (Schwarzenmoor) fliegend.

Schlanke Flügel. Schwarze Kante an den Flügeln, gestrichelte relativ dunkle Brust. Ich hab Sie als Wiesenweihe notiert.

Meine letzte Beobachtung einer Wiesenweihe ist schon min. 2 Jahre her.

PS: Die Mehlschwalben sind ausgeflogen und fliegen ums Haus. Es wird Zeit, die CD mit den Mauerseglerrufen

abzuspielen.

Beste Grüße, PM

 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Starke Sache!
Peter, ich habe vorm Haus gesessen - hier kam sie nicht... :-( Deine letzte Wiesenweihe könnte die vom Birdrace 2011 in Enger gewesen sein!PN

Anonym hat gesagt…

Ich habe gedacht, das ist schon 2 jahre her. Stimmt - Enger Bruch.
PM

Anonym hat gesagt…

Mauersegler-CD brauchste erst wieder ende April abspielen. Unsere Segler sind zu 80-90% abgezogen. Nur noch Spätbruten, wie in Borgholzhausen und Steinhagen werden noch versorgt. Die Mauersegler, die jetzt noch ausfliegen, sind sofort in Richtung Süden unterwegs.
Viele Grüße
Tobias Linneweber