12 September 2012

Enger Bruch: Schwarzstorch gibt auf: Fisch zu groß!

12. September 2012
Enger Bruch
Schon wieder Schwarzstorch!!!
Nachdem der Schwarzstorch (Mitteilung von E. L.) den vorderen Teich gegen 11.30 Uhr verlassen hatte, stellte er sich um 14.12 Uhr in seinem gegenwärtigen Nahrungsbiotop wieder ein, um sofort auf Beutefang zu gehen.
Um 15 Uhr zog er einen Karpfen aus dem Schlamm. Allerdings war dieser Fisch mehrere Nummern zu groß für unseren Engeraner Stargast, die Beute wurde nach einigen gescheiterten Versuchen wieder zu Wasser gelassen, die Spuren auf der Wasseroberläche sagen alles.
Zwischen Schwarzstorch und Graureihern gibt es übrigens keinerlei Probleme, man toleriert sich.
Tipp: Selbst wenn der Schwarzstorch nicht sofort zu sehen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er schon auf der Weiterreise in sein Winterquartier sein muss. Ich habe heute über 2 Stunden auf ihn gewartet - mit Erfolg!
Aktuelle Fotos dazu
P.U.Heuer

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse Bilder!
Und ich war dabei :)
Gruß Janis

Anonym hat gesagt…

Absolut tolle Bilder.
Glückwunsch
UHS