23 Januar 2013

Bergfinken

Nicht weniger als 6 Bergfinken tummelten sich heute morgen an unserer Futterstelle.
Holger Stoppkotte

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*seufz*... kann man die bei dir kaufen? ;)

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Du musst einfach mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen, Uwe!
Holger

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,
tausche Ringeltauben an der Winterfütterung gegen Bergfinken.

Gruß
Eckhard Lietzow

Anonym hat gesagt…

Ringeltauben? Da ist die "Exchange Rate" aber vermutlich sehr schlecht, da müsstest du mit einem Anhänger anrücken, Eckhard ;-) Ich hätte einen Schwarm sehr hungriger Grünfinken anzubieten, darunter ab und zu ein Buchfink und ein gar nicht schüchternes Rotkehlchen. Seit dem Schneefall ist auch regelmässig eine einzelne W-Drossel dabei...

Wo gibt es denn diesen Bergfink-Kaffee? ;)

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Was hast Du, was ich nicht habe? So weit ist es doch gar nicht bis zu uns! Was fütterst Du denn Besonderes?
Gruß
Ute

Anonym hat gesagt…

Sorry, dass ich übers Korrigieren eure netten Kommentare fast verpasst hätte. Auf die Finken habe ich nur begrenzten Einfluss, sonst würde ich dir, Eckhard sicher ein paar vorbeischicken, wenn du mir dafür die Ringteltauben vom Leib hieltest, die sind hier in all ihrer Hektik nämlich auch ständig zugange. Und was das Futter angeht, so fressen die Bergfinken Sonnenblumenkerne aus dem Aldi-Futtersilo, also Standardkost. An Uwe - du findest unser Haus, wenn du bei Ornitho.de die Bergfinken suchst, die ich dort gemeldet habe. Oder du rufst mich einfach an. Heute waren immerhin mindestens 4 Bergfinken noch da.
Holger