22 Januar 2013

Hänflinge

Die merkwürdigen "Hänflinge", die ich kürzlich nicht eindeutig erkennen konnte, haben sich netterweise noch einmal in unserem Garten eingefunden und bei etwas besserem Licht und mehr Zeit, konnte ich bei einem Vogel doch ein helles Flügelfeld erkennen. Der Schnabel war hell aber nicht gelb, wie ich sie neulich gesehen hatte. Bei so miesen Lichtverhältnissen sieht man halt manchmal sonderbare Dinge. Jedenfalls waren es nun eindeutig Bluthänflinge, die meine Gartenliste ebenfalls erweitern. Lieben Gruß
Holger Stoppkotte

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fein, ehrliche "Selbstanklage" ;-)

Mir fehlen aktuell im 2013er-Ranking noch Bluthänfling, Grünspecht und sogar die Heckenbraunelle(!) komplett, da kann ich natürlich über solche Sachen, Kurzschnabelgänse und Grauspechte nur staunen...

VG Uwe