23 März 2013

BS-Schötmar, Update Futterplatz

23. März 2013
Update BS-Schötmar, Kreuzung B 239/Lockhauser Str., Futterplatz:
Seit dem erneuten Wintereinbruch stürmen die Vögel auch unseren Futterplatz.
Heute gab es hier noch 19 Erlenzeisige sowie mind. 15 Buchfinken, Dompfaffenpaar
und 1 Kernbeißer kommen noch täglich, alles andere wie gehabt; auch 2 Haussperlinge (M)
kamen mehrfach. Der Eichelhäher holte sich kurz ein paar Erdnüsse.
Der neue Futterkasten an der Buche wurde bereits nach 2 Tagen von beiden Buntspechten (1,1)
sowie von Kleiber, Meisen und Erlenzeisigen angenommen.
In unmitttelbarer Nachbarschaft  kommen zu einer anderen Futterstelle über 20 Haussperlinge.
Sie lauern in benachbarten Hecken und kommen in kleinen Trupps immer für kurze Zeit
an das Futterhäuschen auf einem Balkon.
Fotos:
Kernbeißer (M)
Haussperling (M)
Eichelhäher
Buntspecht (M)
P.U.H.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Foto vom Eichelhäher gefällt mir besonders gut, auf den warte ich hier schon lange. Wenn einer kommt, ist er auch gleich wieder weg, sehr scheu der Bursche, aber ein toller Vogel!
A. Bader