20 März 2013

Futterstellen werden gestürmt

Heute wurden einige Rekorde an der Futterstelle geknackt. Nachdem es Montag und gestern ganz schön war, kam ab heute Mittag wieder Schneefall auf, der innerhalb einer Stunde wieder alles in weiß hüllte. Die Futterstelle war von jetzt auf gleich überfüllt.
30-40 Haussperlinge
4 Feldsperlinge
30 Buchfinken
1 Bergfink
2 Ringeltauben
2 Heckenbraunellen
6 Grünfinken
mindestens 30 Erlenzeisige
8 Amseln
5 Blaumeisen
2 Kohlmeisen
1 Tannenmeise

So viele Futtergäste, an einem Tag, hatten wir den gesamten Winter nicht. Die nächsten Nächte werden wieder frostig werden. Also geht die Hauptfütterung in die nächste Verlängerung.
Am 17.3. futterte eine männliche Rohrammer an der Futterstelle Erdnüsse.

Viele Grüße
Tobias Linneweber

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier ist aktuell der "Futterlevel critical"... wo bekommt man jetzt noch preiswertes Futter?

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Ich beziehe mein Vogelfutter immer beim Hofladen (Landfuxx in Werther am Sportplatz) um die Ecke. Allerdings immer Großsäcke. Aktuell ist auch eine gute Futtermischung im Laden. 10Kg Streufutter (im blauen Sack), allerdings für 18€. Das Futter ist sein Geldwert. Sie ist besser abgestimmt als z.B. von Erdtmann`s. Viele Erdnüsse und Soblus, wenig Getreide und Hanfsaat und dazwischen Haferflocken. Man kann sich vor Ort von der Mischung selbst ein Bild machen.
Viele Grüße
Tobias Linneweber