10 März 2013

Goldregenpfeifer satt...

Mindestens 466 Goldregenpfeifer unter rund 1500 Kiebitzen konnten heute Christopher König und Dieter Schmidt-König bei Stemwede-Wehdem zählen.
Jetzt stehen sie wohl irgendwo im Schnee...
 
Eckhard Möller

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die 466 hatten wir bereits am Samstag (9.) gezählt. Aber auch am Sonntag waren die Vögel noch an der Stelle im sogenannten Mehner Bruch zu finden. Ich konnte mindestens 438 zählen, vermutlich waren es aber noch mehr. Der Wintereinbruch hat offensichtlich zu einem massiven Zugstau geführt - auch in anderen Teilen von NRW und in Hessen wurden an verschiedenen Stellen dreistellige Zahlen Goldregenpfeifer registriert. Der neue Schneefall wird sie vermutlich nun wieder in Richtung Südwest zurückdrängen.

Viele Grüße
Christopher