18 März 2013

Kraniche - Hücker Moor

 
Heute Morgen sind 6 Kraniche westlich des Hücker Moores auf einem Acker gelandet.
 
Leider so nah am Weg, das die Tiere sehr schnell wieder aufgeflogen sind.
 
Zum Glück drehten Sie eine Runde in meine Richtung, so das ich ein paar Flugaufnahmen machen konnte.
 
 
MfG L.E.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Falls "heute Morgen" auch gegen 12:40 Uhr gewesen sein kann, sind es die 6 Kraniche, die wir kurz zuvor ebenfalls gesehen haben.

Sie kamen interessanterweise aus Osten, kreisten mehr als 10 Minuten niedrig südlich vom Hücker Moor, einige immer wieder mit herabhängenden Beinen, so als ob sie landen wollten. Dann flogen sie nordwestlich weiter, so dass wir sie nicht mehr sehen konnten.

Viele Grüße
Lennart und Gisbert

Anonym hat gesagt…

Ich habe Euch beiden vom Moor aus noch gesehen, wie Ihr den Störbrink hochgeht.

Ich habe den 6er Kranichtrupp um 12.36 Uhr kreisen sehen und fotografiert.

Um 12.56 Uhr, als ich aus dem Waldstück aus Richtung Moorstübchen kam, konnte ich kurz die Kraniche auf dem Feld stehen sehen.

Als ein Spaziergänger, der aus dem Bruchweg kam, die Kraniche (unbeabsichtigt) aufscheuchte, konnte ich die Bilder der fliegenden Kraniche machen.


MfG L.E.