07 März 2013

Raubwürger

Unterhalb des Herforder Senders (Südhang) hatte
ich heute Mittag das Glück, den Raubwürger in
seinem Winterquartier zu entdecken. Ich denke mal
ich habe den Winter über so 5x dort geschaut, aber
nie war er vor Ort. Auch an andere Meldungen dort
vom Sender kann ich mich nicht erinnern. Oder wurde
er diesen Winter dort schon gesichtet?

Auf jedem Fall war er heute sehr aktiv am Jagen und
auch der Turmfalke konte ihn nicht wirklich stören.
Sein Aufenthalt dort, sollte wohl bald ein Ende finden.
Vielleicht ist es aber sowieso nur ein Vogel auf dem
Durchzug.

Gruß
T. Garczorz

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe ihn diesen Winter auch noch nicht dort gesehen. Kann das also bestätigen. Aber ich erinner mich an eine Meldung von der A2 Herford-Ost, ist schon länger her. Da habe ich aber auch nichts bestätigen können. Der Gast der letzten 4-5 Jahre scheint das wohl nicht zu sein, oder er hat in der Nähe was anderes gefunden und schaut ab und zu mal vorbei..?
Peter Niemann