05 März 2013

Und wieder - Kraniche und andere

Nachdem bereits gestern ein Trupp Kraniche gegen 16.45 Uhr über dem Johannes-Krankenhaus an der Schildescher Str. in Bielefeld kreiste und ich vom Zug aus eine halbe Std. später nochmal eine kleinere Formation gesehen habe, heute wieder Kranich-Alarm.
Um 12.10 Uhr kreisten die ersten etwa 80 - 100 wieder ü. d. Johannes-Krankenhaus, gegen 13.15 ziehen nochmals 12 - 13 seitlich daran vorbei, dann ist ein Sperber über dem Miele-Gelände an der Schildescher Str. zu beobachten, kurze Zeit später kreist dort ein Rotmilan u. dreht sich immer höher.
Danach sind einmal 2 Bussarde in großer Höhe u. ein Mäusebussard relativ niedrig zu sehen.
Auf der Heimfahrt vom Zug aus in Höhe Herford-Stedefreund noch 3 kreisende Greife, 2 Milane, aus der Ferne betrachtet Schwarzmilane und der andere ein Bussard.
Echt viel los heute.

beste Grüße von Peter Franzeck aus Herringhausen

Keine Kommentare: