20 April 2013

Rieselfelder Windel

In den Rieselfeldern sind weitere Zugvögel eingetroffen: Zusammen mit den schon länger anwesenden Gartenrotschwänzen (1,1) jagte ein männlicher Trauerschnäpper entlang der Hecken nach Insekten. Dorngrasmücken sind auch endlich eingetroffen und sangen verhalten. Außerdem zu beobachten waren eine Rohrweihe (1,0 ad.), ein überfliegender Flussregenpfeifer und das Paar Schwarzkehlchen.

M. Ottensmann

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für ein seltenes Bild in heimischen Gefilden,
Glückwunsch,
PM

Anonym hat gesagt…

Wow, cooles Bild.
Gruß von LH,
der heute seinen ersten Schwarzstorch gesehen hat (leider außerhalb von OWL)

Anonym hat gesagt…

Ja solche Hecken sind einfach große Klasse und zu den Zugzeiten jagen dann diverse Arten in den verrücktesten Kombinationen nebeneinander. Zum Trauerschnäpper und den Gartenrotschwänzen kamen z.B. mehrere Zilpzalpe, eine Kohlmeise und ein Rotkehlchen hinzu.
Es lohnt sich auf jeden Fall den Grenzbereich zwischen Grünland und Hecken genau unter die Lupe zu nehmen, bei dem was im Moment so alles unterwegs ist...

M. Ottensmann