16 April 2013

Vlotho

Ich brauche mal wieder Hilfe!
Bild 1. - Grünspecht!?
Bild 2. - ??? Gruß Jürgen

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die kleinen sollten Wiesenpieper sein: bei min. 2 kann man die lange Hinterzehenkralle sehen. Bartstreif, kaum Überaugenstreif, leicht bräunliche Tönung für noch nicht abgetragenes PK. Nur die scheinbar fehlende Flankenstreifung irritiert mich ein klein wenig.
Grünspecht? Gute Frage. Müßte eigentlich, aber aus dem Bild auch bei Vergrößerung nicht sicher (zu viele Pixel...).
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Hallo Axel,

danke dir!

Gruß

Jürgen Podgorski

Anonym hat gesagt…

Ich denke hier eher an Baumpieper, nicht weil die alle im Baum sitzen, sondern wegen der Bauchzeichnung. Die Strichelung geht an den Seiten nicht so weit runter wie beim Wiesenpieper, die Vorderbrust ist auch eher wärmer beige. Vorderbrust und Unterteil sind deutlch gegeneinander abgegrenzt. Beobachtung paßt auch gut in die Hauptzugzeit des Baumpiepers, habe heute in Halle/Hörste 6 sing. Männchen beobachtet.
MfG Andreas

Anonym hat gesagt…

OKI,- danke Andreas

Gruß

Jürgen