08 Juni 2013

Rieselfelder Windel

Heute Morgen in unserem Garten konnte ich einen Jungvogel beobachten, der immer wieder vom Altvogel gefüttert wurde (Foto 1). Zilpzalp oder Fitis??? (kann man das am Jugendkleid erkennen???). Der Altvogel war leider nur am Rufen....(ein einsilbiger Ruf =>Fitis???)
Das selbe Erlebnis wiederholte sich in den Rieselfeldern (Foto 2,3). Der selbe Ruf des Altvogels, nur der Jungvogel war vermutlich noch ein paar Tage älter. Zilpzalp oder Fitis???  
Ansonsten waren Sumpf- und Teichrohrsänger zu hören. Außerdem ein Landkärtchen (Foto 4) und vermutlich eine Eule (Foto 5), die ich nicht genau bestimmen konnte....
Die Schwarzkehlchen ließen sich auch wieder blicken. Das Männchen (Foto 6) war recht zutraulich und das Weibchen, sowie einen Jungvogel habe ich leider nicht vor die Linse bekommen.
Von dem Turm an der Bio-Station aus konnte ich noch zwei Kiebitze und einen Flussregenpfeifer in der schlammigen Blänke entdecken.

Mfg. Simon B.

1 Kommentar:

B.Bagdi hat gesagt…

Auf jeden Fall ein Spanner, ich tippe auf xanthorhoe montanata